Projekt 21 – Lauferlebnis

Jetzt nach ein paar Tagen wird es Zeit ein wenig Rückschau zu halten auf meinen ersten Halbmarathon am 23. September in Ulm und um Ulm herum.

Sonntag morgen ging es los. Ich war ganz schön aufgeregt. Umziehen zuhause und auf dem Weg zur Messe warmlaufen, das war der Plan. An der Messe angekommen erst mal orientieren wo man hin muss. Mein weiterer Plan war es sich an einen Zeitläufer zu halten. Irgendwie hatte ich im Kopf dass es einen für 2h und für 2h und 15 min geben müsse. Vielleicht auch für 2.30h. Dem war aber nicht so, 1.55h und 2.10 h. An dem habe ich mich dann gehalten. Die durchschnittliche Laufzeit für einen Kilometer waren da 6.09 min, das entspricht so ziemlich meiner durchschnittlichen eigenen Laufgeschwindigkeit, so dass ich mich dann diesem Läufer anschloss.
„Projekt 21 – Lauferlebnis“ weiterlesen