Mal wieder ein wenig Coding

Um mit css Grafiken direkt einzubinden kann man diese mittels python in eine base 64 data uri umwandeln. Einach in der Konsole pyton aufrufen und dann

file ("meinbild.png","r").read().encode ("base64").replace("\n","")

eintippen und die Datei wird als Data Uri ausgegeben.

WiWaWaschsalon 3.

Wieder im alten Waschsanöon. Am Tag nacg der großen Ulmer Sause. Wesentlich leerer als neulich Samstags. Maschinen noch mit dem alten scnellen Programm. Alles Gut.

WischWaschSalon 4

Öfter mal was neues. In meinem „Heim“-Waschsalon fast um die Ecke sind um kurz nach 16 Uhr alle Maschienen belegt. Hab ich auch noch nie erlebt. Was tun warten bis die nächsten Maschienen frei werden, eine Stunde später wieder kommen oder auf gut Glück zum nächsten Waschsalon weiter ziehen. Was bei der Hitze auch nicht gerade angenehm ist. Aber ich bin ein schlechter Warter und deshalb weitergezogen. Der andere Waschsalon ist noderne, den gibts schon länger und wurde deshalb wohl zwischenzeitlixh modernisiert. Vorteil neue Waschmaschine das Programm muss explizit ausgewählt werden. Man kann also nicht veesehentlich mit dem vom Vornutzer voreingestellten Programm starten. Natürlich sind die Maschienen neu. Aber ganz großer Nachteil, es gibt das Schnellprogramm nicht mehr. 30°C un 21 Minuten. Hier muss ich 45 Minuten auf meine Wäsche warten. Ich bleibe wohl weiterhin bei meinem üblichen Salon, in der Hoffnung dass der nicht immer Voll belegt ist.