Kabelriss in Neu-Ulm

Was macht man wenn man Nachhause kommt und feststellt, dass das Telefon nicht funktioniert. Man ruft bei der Telekom an und erfährt dass es bekannt ist und der Schaden bis morgen früh behoben sein soll. Also gut denkt man sich, dann mache ich mir einen schönen Fernsehabend. Und denkt sich dann win Glück dass ich mit dem Fernsehen nicht bei der Telekom bin. Pustekuchen auch der Bildschirm bleibt schwarz. Immerhin hat man noch sein Smartphone, sonst hätte ich ja auch nicht anrufen können und erfährt aus der Zeitung, dass bei Bauarbeiten ein Kabel zerrissen worden sei, dass sowhl das Telefon und das Fernsehnetz von Teilen Neu-Ulms mit dem Rest der Welt verbindet. Zum Glück besitze ich noch solche altmodischen Geräre wie einen DVD-Player, dass ich mir mein eigenes Programm selber machen kann.