Immer wieder Spaß beim Zug fahren

Wenn man mit dem Zug fährt erlebt man manchmal lustiges und manchmal ärgerliches. Heute hatte ich mit letzterem zu tun. Am Automaten in der S-Bahnhaltestation meines Startortes wurde mir nicht die gewünschte Verbindung angezeigt, obwohl sie möglich gewesen wäre. Bei den Verbindugen mit den ICE wurden wir Warnmeldungen angezeigt. In der Hektik dann die Verbindung gewählt die keine Störung hatte. Allerdings übersehen, dass das die Verbindung für den Nahverkehr ist. Und die hasse ich. Die Sitze sind unbequem, der Zug zu voll und dann dauert das auch noch länger. Da musste ich dann durch. Habs überlebt.

WiWaschsalon

Dank Urlaub bin ich in der Lage meine Donnerstagtheorie am Nachmittag zu überprüfen. Dort stimmt sie nicht. Den Mitmenschen die Nachmiitags Zeit haben, haben natüröich jeden anderen Nachmittag auch Zeit. Meine Theorie besagt ja, dass der Donnerstsg der beste Tag ist, da Leute deren Wäsche knapp wird das am Donnerstag auf Wochenende schienben. Und die am Wochenende nicht können dies am Wochenanfang nachholen. Zudem explodiert hier gleich eine Maschiene im Schleudergang. Zumindestens hört sich das so an.

Neues aus dem Waschsalon

Die Welt ist zu Gast im Waschsalon und durchkreuzt meine normale Bezahlvorgehensweise. Ein junges Paar ist sich nicht einig ob man den unbedingt Weichspüler benötige und diskutiert. Dann entscheiden sie sich endlich dafür und bezahlen. Leider muss ich deswegen ein wenig warten und entscheide dann beide Maschinen gleich zu bezahlen. Mehr war nicht.