Code! Ein Code! Mal wieder ein wenig Coding

In diesem Blog sollen ja auch hin und wieder ein wenig Codeschnipsel ein fließen, vor allem wenn sie mir selbst nicht so geläufig sind und ich sie quasi neu entdecke und denke, das könnte auch in Zukunft nützlich sein. Jedenfalls heute war wieder so weit, dass ich ein wenig Code benötigt habe, dass mir selbst noch nicht untergekommen ist. Und zwar

find ./*/dateiname -type l -printf '% -> %l\n'

Dieser Code in der Konsole gibt alle Symlinks des Datenamens im Haupt und den Unterverzeichnissen aus.

WiWaWaschSalon 23.

Montag, Mitte Oktober. Im Waschsalon meines Vertrauens hängen ein paar Typen ab, aber sonst ist nicht allzuviel los. Es ist halb neun abends. Draussen auf der Straße fahren win paae Autos vorbei. Stimmen aus der benachbartwn Dönnerbude dringen herüber. Ansonsten nur das Summen der Wäschetrockner und das leise Klappern der eolierenden Wäschetrommeln. In meinen beiden Maschinen läuft der wirklich schnelle Schnellwasgang. Noch 15 Minuten….

Abenteuer Bahn fahren

Eigentlich bin ich kein S21 Gegner. Aber seit der Bahnhof umgebaut wird herrscht in Stuttgart nur noch Chaos. Zug verspätet sich um 25min was einem erst mitgeteilt wird wenn die Alternativen bereits weg sind. Vom Gleiswechsel erfährt man auch eher zufällig weil ein anderer Zug am Gleis einfährt an dem man wartet. Ursache für die Verspätung sei eine Signalstörung. Na Danke.

Nachtrag: Im Zug kam dann die Ansage der Zug hätte die Verspätung wegen Personen im Gleisfeld bei Bretten gehabt. Was da jetzt stimmt kann ich nicht nachprüfen. Vielleicht stimmt auch beides.