Projekt arschlangweilig.de

arschlangweilig.de ist die Homepage meines Abi-Jahrganges, die ich seit dem Jahr 2000 betreue. Seit dieser Zeit gab es immer wieder Relaunches und Umbauten. Zur Zeit ist die Seite nicht einmal eine Baustelle, da nur ein Maintanence Hinweiß erscheint, wenn die Seite aufgerufen ist. Geplant ist die Seite komplett neu auf zu ziehen und der Verlauf wird hier im Blog dokumentiert.

Benötigt wird die Seite lediglich alle 5 Jahre zum entsprechenden Abi-Treffen. Das nächste ist 2015 also habe ich noch ein wenig Zeit. Als erstes muss eine Baustellen Seite her, also muss ich los, eine schönes Baustellenschild fotografieren.

Formulare mit css gestalten

Um wirklich schöne Formlare zu gestalten, aber nicht nur dafür, empfiehlt sich die Verwendung Bootstrap. Bootstrap ist eine Libary mit der sich Websteiten mit Hilfe von jQuery und CSS gestalten lassen. Einfach download und losgelegen. Genaueres bitte auf der Bootstrap Seite selber lesen.

In dieser Website kommt Bootstrap allerding nicht zum Einsatz, allerding im Arschlangweilig.de-Projekt.

Good Bye Typo3

Meine bisherige Homepage lief mit Typo3 als Content Management System. Das war etwas übertrieben für die paar Seiten und eigentlich ist WordPress auch besser geeigntet. Darum wechsle ich von Typo3 zu WordPress. Hilsen Typo3 und Hej WordPress.