Sehr lange Pause

Jetzt war es schon länger still in diesem Blog. Abr jetzt gehts wieder los. Aus dem Bloggen für die Vorbereitung zu meinem 2ten Halbmarathon 2019 ist ja nichts mehr geworden, den habe ich aber erfolreich gmeistert und mich bei der Laufzeit um 5 Minuten verbessert.

Aber ob ich die Zeiten von 2019 aber noch einmal annähernd erreiche ist ein anderes Kapitel.

Jetzt läuft’s wieder los.

Morgens ist es ja noch recht kühl, aber abends geht’s jetzt recht gut und abends ist jetzt auch wieder länger hell. Also geht’s los für den nächsten Halbmarathon im Herbst. Der Plan sich erst mal abends einlaufen und dann Sonntag Morgens auf die lange Strecke.

Für den Anfang ging es auch schon gut los, besser als erwartet, allerdings hatte ich nach 2km muskuläre Probleme. Aber 36 Minten auf 5km sind für mich für den Anfang in Ordnung.

 

 

Projekt 21 – Lauferlebnis

Jetzt nach ein paar Tagen wird es Zeit ein wenig Rückschau zu halten auf meinen ersten Halbmarathon am 23. September in Ulm und um Ulm herum.

Sonntag morgen ging es los. Ich war ganz schön aufgeregt. Umziehen zuhause und auf dem Weg zur Messe warmlaufen, das war der Plan. An der Messe angekommen erst mal orientieren wo man hin muss. Mein weiterer Plan war es sich an einen Zeitläufer zu halten. Irgendwie hatte ich im Kopf dass es einen für 2h und für 2h und 15 min geben müsse. Vielleicht auch für 2.30h. Dem war aber nicht so, 1.55h und 2.10 h. An dem habe ich mich dann gehalten. Die durchschnittliche Laufzeit für einen Kilometer waren da 6.09 min, das entspricht so ziemlich meiner durchschnittlichen eigenen Laufgeschwindigkeit, so dass ich mich dann diesem Läufer anschloss.
„Projekt 21 – Lauferlebnis“ weiterlesen

Störung im Blog

Eigentlich sollte an sieser Stelle ein Artikel über meinen Ausflug nach Stuttgart stehen. Aber leider gab es ein WordPress Update,das die Verwendung von Medien verhindert. Wenn ich im Editor auf die Medien zugreifen will, werden mir meine Bilder nicht mehr angezeigt. Daher vorerst keine Bildbeträge mehr.

Projekt 21 Fortschritte

Nachdem sich das Loch in der Sohle meines rechten Laufschuhe wieder geschlossen hat und ich letzte Woche die 10km Marke dieses Jahr zum ersten Mal geknackt habe wollte ich heute mal austesten wie weit ich heute Laufen kann. Die Runde war dieselbe wie letzte Woche, Glacis, Illerbogen und dann bis zur Herdbrücke auf Ulmer Donauseite. Auf Höhe des Rosengartens sind die zehn Kilometer voll. Da ich mich recht gut gefühlt habe bin ich einfach weiter gelaufen. Erst zur Gänstorbrücke und weil ich mich weiterhin gut gefühlt habe weiter in die Friedrichsau. Beim Donausteg nach dann zwölf Kilomezern bin ich dann wieder über die Donau und zurück nach Neu-Ulm. Am Max Platz habe ich dann aufgehört nach 13.8 km. Zeit war 1h 25min. Jetzt fehlen mir noch 7km oder 42min Laufzeit zum großen Ziel.